Welchen Bohrer (silber, schwarz, gold) benutze ich um ein Loch in die Wand zu bohren?

11 Antworten

einen Steinbohrer... das sind die mit der etwas knubbeligen "Spitze" die am wenigstens scharf ist. Scharf und vorne Spitz=Metall, Scharz und vorne Flach mit einer Nadelspitze=Holz

Äähm, ist das farbabhängig? Du solltest bei einer reinen Steinwand einen Steinbohrer, nehmen. Bei Holz einen Holzbohrer, bei Wänden aus Beton mit Stahl am besten einen Stahlbetonbohrer... und einen entsprechenden "Gang" (Bohrhammer...) in der Bohrmaschine einstellen...

farbe is egal , aber wenns dich glücklich macht , such dir nen lila steinbohrer....ein normaler tuts aber auch

Nimm auf jeden Fall nicht den, der eine dünne Spitze vorne hat. Das ist ein Holzbohrer.

Ähm...

Holzwand = Holzbohrer

Steinwand = Steinbohrer

Aluwand = Metallbohrer