Wie bekomm ich Löcher in Muscheln ohne einen Bohrer zu benutzen?
Ich hab schon einiges ausprobiert und habe auch ein Loch rein bekommen, aber das ist etwas groß. Dies habe ich mit einer großen Nadel gemacht (kleiner brechen), aber irgendwie ist die Idee nicht wirklich effektiv. Hat jemand eine Idee, wie ich es sonst machen könnte, ohne Bohrer?
Danke.
5 Antworten
Versuche es mal mit einer Aale ! Du wirdt sicher immer einige Verluste dabei haben , aber die Aale ist vorne spitz und man kann gut kleine Löcher von Hand damit bohren !
Es gibt so Mini-bohrer, die in elektrische Bohrer eingesetzt werden. Besorge Dir solche und zwar die allerkleinsten, und weitere Größen, und zwar immer in kleinsten Stufen größer werdend. Dann mit dem kleinsten beginnen (geht alles gut von Hand). Hin und her bewegen solange bis Du glaubst daß es nicht mehr geht oder nichts mehr bringt. Dann die nächste hörere Größe nehmen usw. usw.
Es gibt Bohrer, die nur leicht dicker als eine Nadel sind, wie etwa http://hood.de/auktionsdetails.cfm?auctionID=95125998 . (Sonst brauchst du einen starken Laser.)
Hab ich mit einem winzigen Handbohrer gemacht. Klappte gut. Die gibt es als Set im Baumarkt zu kaufen.
mit der Nadel die ich hab geht das schon aber man braucht viel Kraft und bei dünneren Muscheln gehts nicht.
ich hab sie mit Tesa auf so nem äh keine Ahnung was das ist sowas wie Styropor nur nicht in Kugel Form geklebt und dann mit der Nadel angesetzt und mit nem Nagellack drauf gedrückt. Funktioniert aber wie gesagt nur mit viel Kraft
Hallo, wenn du keinen Bohrer benutzen willst dann nimm einen Nagel und hämmer ihn in der Innenseite der Muschel hinein. Funktioniert ganz sicher :-) So hats bei mir auch schon funktioniert.
sie will KEINEN Bohrer!