Loch im Kupferkessel von Fundue, was nun? Löten?

3 Antworten

Du solltest dich nach einem neuen Set umsehen, denn die Reparatur erfordert einiges an Aufwand und Material. Ob sich auch der Aufwand lohnt und die Reparatur im gewünschten Maß erfolgreich ist, halte ich für fraglich.

Vielleicht hilft hier ja e-bay "günstig" weiter.

je nach Größe des Loches, ist das problemlos zu löten. Weichlot sollte da schon reichen. Einfach Fittingslötfett nehmen und Fittingslot ( Bleifrei) Mit einem 100Watt Kolben kann es schon klappen, besser größer oder eine Flamme. Ein Kolben vom Dachrinnelöten wäre ideal. Viel Erfolg. PS:. ich neige auch dazu mal eine Sache zu reparieren. wegschmeißen kann jeder :-) aber 1. entlastet es den Geldbeutel. 2. entlastet es die Umwelt und 3. man wird nicht dümmer, wenn man bei Reparaturen Fertigkeiten lernt wie das Löten. Beim nächssten mal ist es vielleicht die Wasserleitung und die kann man dann auch reparieren.

Ich habe ja schon ein neues, dennoch würde ich den alten Topf gern versuchen zu reparieren. Hart Löten?