Alte Zinkwanne wieder wasserdicht machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zink kann man löten.

Conni15
Fragesteller

Oh! Danke! Magst du das mal beschreiben? Also den ganzen Hergang, oder ist das zuviel verlang?  *vorsichtig fragt :-)

herja  03.04.2011, 01:58
@Conni15

nun, ich bin kein Klempner (Sprengler) aber die Wanne besteht aus Zinkblech und das kann man löten. Wie auch Zinkabwässerungen oder Zinkrohre.

Gehe zu einen Fachmann, der macht das für dich.

Conni15
Fragesteller
@herja

ok, danke für die Info

für EINE kleine reparatur lohnt sich die anschaffung einer kompletten lötgarnitur für zink nicht. abgesehen davon ist deise art von löten auch nicht ganz einfach. da macht man als laie schnell mehr kaputt, als dass man ein gutes ergebnis erzielt. meine empfehlung bezüglich deiner wanne: es gibt in baumärkten eine schwarze teerpampe mit glasfasern zum flicken gebrochener dachziegel oder undichter dachrinnen. DIESE pampe ist genau das richtige, um deine wanne mit geringstmöglichem aufwand dicht zu bekommen.

Conni15
Fragesteller

hey! das pack ich mir mal ins hinterstübchen Danke schön :-)

man müßte das loch sehen

Conni15
Fragesteller

okay.. ich kann morgen gern ein foto machen^^

dolga  03.04.2011, 01:27
@Conni15

mach mal

frage steht auf dem merkzettel

Conni15
Fragesteller
@dolga

hm.. akku leer. Aber die Antwort von herja reicht mir im Grunde auch. Trotzdem danke :-)