Loch im Benzintank flicken?
Hallo, hab bei meinem Roller im Kunststoff Benzintank ein kleinen Riss oder ähnliches entdeckt aus dem Benzin langsam raustritt. Habe probiert es zu reparieren indem ich auf die Stelle großzügig Plastik von ner Desinfektionmittelflasche geschmolzen und getropft hab jedoch ist nach dem Einbau das Benzin aus irgendeinem Grund immernoch so wie davor rausgelaufen . Ersatzteile sind sehr schwierig zu finden da der Roller relativ alt ist , deswegen wollte ich fragen ob jemand noch ne Idee hätte wie ich das reparieren kann.Lg
3 Antworten
Du brauchst für das "Schweißen" den gleichen Kunststoff und musst auch die gereinigte Stelle am Tank gut aufheizen.
Das kann dicht werden, aber auch scheitern.
Ich habe nur einmal mitgemacht, als ein PP Luftfilterkasten mit einem angezündeten Stück PP repariert wurde und ein paar Mal habe ich kleine Reparaturen an Kunststoffschalen und ähnlichem auf diese Art aber mit einem Lötkolben gemacht.
Da muss das Benzin raus und der Tank gereinigt werden. Danach mit GFK Matten reparieren. Ist aber nichts für Amateure.
Das hängt vom Material ab. Kunststoff ist nicht Kunststoff. Ich vermute HDPE.
Welches Roller Modell hast Du?

Da steht leider das der nichtmehr hergestellt wird
https://www.motorcyclespareparts.eu/de/piaggio-ersatzteile/1997-sfera-rst-50-roller?gad_source=1&gclid=CjwKCAiA3ZC6BhBaEiwAeqfvyhSSavscX5nd86B2aPEak7TNrqcyZj_9NxfWwR8QmBx5DWOW_-2CehoCMjgQAvD_BwE