Benzin in Öltank gefüllt, was tun?

3 Antworten

Tank sorgfältig entleeren, trocknen lassen, Öl einfüllen das müßte reichen.Wenn Du den Motor aber hast laufen lassen, mit Benzin statt Öl, bis er ausgegangen ist, hat er wohl Schäden davongetragen.

du hast öl abgelassen, nicht wieder aufgefüllt und den Motor gestartet?

lief der Motor denn und ist dann ausgegangen?

wenn du Öl ablässt, haben die Kolben im Motor möglicherweise zu wenig Schmierung und du bekommst nen Kolbenfresser... das passiert aber nicht von jetzt auf gleich... sondern dafür muss der Motor bissl laufen...

wenn du nen Kolbenfresser hast, kannst du das Moped quasi zum Schrottplatz bringen... da nen neuer Motor, mit Einbau teurer als der Ganze Scooter sein dürfte

Danke für die Antwort.

nein habe den Motor nicht laufen lassen der roller springt ja nicht mehr an..kann das an dem ölmangel liegen ?

Crush4r  17.06.2020, 00:02

Der sieht auch ohne Öl an. Problem ist dass Benzin fettlösend ist. Und somit Öl auch. Somit wird kaum bis garnicht mehr geschmiert.