Was kann ich meinen 2 Takt Motoroller Benzintank hinzugeben, damit sich keine Luftblasen oder Wasserblasen bilden im Winter?

1 Antwort

Was meinst Du damit?

damit sich keine Luftblasen oder Wasserblasen bilden im Winter?

Gegen Wassereintritt in die Leitung zum Vergaser hat der Kraftstoff-Ventileinsatz in der Regel ein kleines Steigrohr zur Bildung einer eisernen Notreserve zur Ansammlung feiner Schmutzpartikel und Wasseransammlungen als eine Art Rückhalt mit Ablaufsumpf innerhalb des Tanks.

Damit läßt sich der Bodensatz im Tank manuell zur Wartung problemlos in einen externen Behälter zur Tankreinigung absaugen, oder ablassen.