Loch bohren in Schrank?
Hallo ich möchte da hinten ein loch machen damit ich die kabel da durch machen kann meine konsole da hinzustellen
Und was ist die Frage?
ja wi mache ich das?
kann man das sägen?
ein loch ist doch zu klein für alle kabel
4 Antworten
Wenn Du eine Stichsäge hast, dann bohre von innen ein Loch, durch das das Sägeblatt passt. Zeichne dann (vom Bohrloch gemessen) die "verbotenen Bereiche" auf die Rückseite und säge das Loch von hinten aus. Du kannst noch nachsägen, wenn mehr Kabel durch müssen. Nur wieder "zusägen" geht nicht ;---)
"verbotenen Bereiche" = Seitenteile und Böden, die nicht getroffen werden sollen.
Loch in passender Größe für die Kabel bohren, Kabelstecker abschrauben, Kabel durchführen und die Stecker wieder anschrauben. Fertig.
Das Loch muss groß genug sein für den dicksten Stecker, vermutlich ein Schuko-Stecker. Besorge dir dieses Werkzeug, damit kannst du einen Kreis sauber aussägen.
Aber Achtung, deutsche Sprache ist Fake. Das ist keine Kreissäge!

Kleineres Loch bohren. ...
Du hast dich gerade als Theoretiker geoutet. Der Praktiker kennt angegossene Stecker, die nicht abzuschrauben sind.
Auch die Kabelstecker habe ich entfernt - Kabel (durch Rückseite der Schrankwand) durchgeführt und die angeschweissten Stecker durch neue, schraubbare ersetzt. Ist doch kein Problem.
Nimm eine Lochsäge, die wird in einen Akkuschrauber eingespannt und dann geht es los....
Kleineres Loch bohren. Schukostecker abschrauben, Kabel durchstecken und Stecker wieder anschrauben.