LMU Zwangsexmatrikulation
Hallo ihr lieben,
stecke grade ziemlich in der Klemme. Ich studiere an der LMU München, dort waren die Semestergebühren für das kommende Semester bis zum 2.2. zu zahlen. Ich habe meinem Vater die Daten zur Rückmeldung schon letzten September gegeben, allerdings hat er es wohl vergessen, die 111€ zu überweisen.... Gestern habe ich über mein Online-Konto der LMU erfahren, dass noch nix überwiesen wurde. Mahnungen gibts bei der LMU nicht, Exmatrikulationsbescheide werden erst im April verschickt.
In der Studentenkanzlei kann ich grade telefonisch keinen erreichen (auf der Homepage steht auch irgendwas von Streik), deshalb wollte ich hier mal fragen, ob ich noch eine Chance habe, weiterstudieren zu können oder falls nicht, ob meine erbrachten Leistungen dann verfallen und ich wieder von vorne anfangen muss...?
Bin grade echt am verzweifeln (und verdammt sauer..)
LG kleeblaettchen
2 Antworten
Es gibt an den meisten Unis die Möglichkeit zur Nachmeldung - allerdings ist das dann teurer, kostet zusätzliche Gebühren.
Deine Studienleistungen, die Du schon erbracht hast, "verfallen" jedenfalls nicht. Du könntest dann wahrscheinlich im nächsten Wintersemester einfach wieder einsteigen, wenn die Uni die Nachmeldung für das Sommersemester nicht ermöglicht.
Kannst ja Deinem Vater mal erklären, dass er nun ein halbes Jahr lang auf Kindergeld verzichten muss, wenn Du im Sommersemester nicht eingeschrieben bist...
Tja, damit wird mein Vater dann wohl leben müssen - selber schuld... ;)
Aber ist auf jeden Fall schonmal gut, dass meine Leistungen dann nicht weg sind.
Vielen Dank für deine Antwort, hat mich sehr beruhigt.. :)
Überweis einfach jetzt das Geld. Dann musst du eine Strafgebühr zahlen, aber besser als Exmatrikuliert zu werden.
Puh, danke für deine Antwort :)
Mein Vater hats gestern Abend dann noch überwiesen. Wie krieg ich raus, wie hoch die Strafgebühr ist?