LMM Fehler bei Mitsubishi Mirage/Space Star aber MKL leuchtet nicht auf?
Bei dem Mirage/Space Star von einem Bekannten zeigt der Fehlerspeicher die Codes P0104 und P0103 an. Die MKL leuchte leuchtet aber nicht und funktioniert (selbsttest bei Zündungswechsel).
Er muss beim Anfahren auch viel Gas geben um Loszufahren. Außerdem fährt er schon seit 511km und 224min ohne MKL mit dem Wagen rum und wusste vom Fehler nichts. Weiß einer was der Fehler sein könnte ich würde einfach mal den LMM reinigen mit Isopropanol/Bremsenreiniger und die Fehlercodes löschen.
Außerdem wird mir der Code P0122 angezeigt wobei ich nicht genau weiß wass der bedeuten soll und was die Ursache ist. TouchScan sagt mir nur dass:
Key on or engine running, then the PCM detected a TP sensor input of less than 0.16v, all conditions met for 1 second.
2 Antworten
P0104 ist eine zeitweise Unterbrechung des Stromkreises. Schau dir mal die Kabel und Steckverbinder an, wenn da nichts ist, wirds wohl wirklich nur was Temporäres gewesen sein (beim Abwürgen verschluckt oÄ).
P0122 ist ein Problem mit dem Gaspedalsensor, der mal kurz die falschen Werte ausgespuckt hat. Wenn es da kein weiteres Problem gibt, würde ich das auch erstmal gut sein lassen.
Die Fehler sind sporadisch und können gelöscht werden. Vermutlich ist die Batterie beim Startvorgang zu schwach, sodass die Spannung zu stark abfällt. Laden Sie die Starterbatterie über Nacht vollständig auf.