Lkw fahren?

9 Antworten

ich würde es nicht machen. am Ende passiert was und du bist dran, weil du den LKW ohne Fahrerlaubnis gefahren bist. Wenn es keine schriftliche Vereinbarung dafür gibt, kann dein Chef sich auch einfach raushalten und sagen, er hat dir die Aufgabe nicht gegeben. Also lass dir das schriftlich geben oder lass es. Im Prinzip darfst du es eh nicht, da du keinen Führerschein dafür hast.

Kommt darauf an, wie das Gelände aussiehst. Wenn es eingezäunt ist und du allein bist, dann vielleicht.

Wenn es ein eingezäuntes Betriebsgelände ist kannst Du ohne den jeweiligen Führerschein dort fahren aber zwingen darf er Dich dazu nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

zwingen darf er dich nicht, er kann dich höchstens bitten.

Da es sich um ein Privatgelände handelt, also nicht öffentlich, darf dort jeder ohne Schein fahren.

Sollte es Ärger geben, lass es dir schriftlich geben.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja klar kann er das. Der Chef muß sich aber nicht wundern, wenn du aus Unerfahrenheit einen Schaden verursachst. Diesen evtl. Schaden mußt du aber nicht verantworten.