LK-Wahl ._. Hessen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Man sollte immer den "einfachsten Weg" zum Abi wählen. Die Leistungskurse werden auf einem höheren Niveu unterrichtet, du solltest also die Fächer nehmen, die dich interessieren und in welchen du gut bist.

Wenn du gut in sprachlichen Fächern bist, solltest du eine der beiden Kombinationen mit Französisch nehmen. Danach musst du überlegen, ob du besser in Bio oder Musik bist.

Wenn dir sprachliche Fächer nicht so liegen, wäre die dritte Kombination sinnvoller.

Ich persönlich würde wahrscheinlich die erste Kombination nehmen. Da ich in Musik nicht besonders gut bin. An unserer Schule gab es aber andere Kombinationen für die Leistungskurse. wir konnten zwischen Mahte, Englisch und Deutsch wählen. Ich habe mich dann für Mahte und Englisch entschieden.

LG Micky

Das ist und bleibt deine ganz persönliche Entscheidung, die dir niemand abnehmen kann.

Also ich kenne zu jeder Kombi jemanden der das hat, aber bis jetzt nur gewählt, weil wir haben halt schon für nächstes Jahr gewählt.

Ich habe gehört, dass Musik nur gut ist, wenn man echtes musikalisches Talent hat und außerdem ein Instrument spielen oder sehr gut singen kann.

Bio ist halt so ein Fach, was irgendwie alle nehmen. Ist megaviel zu lernen, ist aber an sich denke ich nicht so anspruchsvoll.

Französisch sollte man auch nur wählen wenn mans gut kann, weil ich hab gehört, dass das (zumindest bei uns) nur die absolut guten nehmen. Und wenn man in nem Kurs wo alle total super sind, durchschnitllich ist, ist das doof.

Ich persönlich würde nix davon nehmen . Franz hatte ich nie(hatte Latein), Musik hab ich durch Kunst ersetzt (weil zu schwer) und Bio wäre mir zuuu viel zu lernen.

Ich würde dir auf jeden Fall raten auch nochmal mit den jeweiligen Lehrern zu reden oft können die das gut einschätzen :)

Ich hasse Französisch, und mag Bio und Musik... von daher..

Aber bei dir ist das sicherlich anders!

Alles besser als Französisch. Du weißt ja: wenn zwei sich streiten, kapituliert Frankreich und so...