Lk ohne Name = 0p?
Hallo, ich bin im Geo-Leistungskurs und habe heute meine Topo Lk wiederbekommen. Ich habe aber anscheinend vergessen, im Stress meinen Namen draufzuschreiben, weshalb ich jetzt 0 Punkte bekommen habe. Ich muss dazusagen, dass meine Schrift eindeutig identifizierbar ist. Durch Leistungskurs muss ich alle Halbjahre einbringen und das ist echt blöd jetzt. Kann ich da irgendwas machen oder ist das gerechtfertigt?
2 Antworten
Naja, grundsätzlich ist es wohl formal richtig. Du hast unter deinen Namen keine Leistung eingebracht, was also 0P sind.
Allerdings, wenn die Schrift eindeutig ist, und genau eine Arbeit "zu viel" eingesammelt wurde und andererseits genau eine Arbeit "fehlt", ist die Zuordnung eigentlich doch enigermaßen eindeutig.
Da könnte man auf Kulanz des Lehrers hoffen - die er aber offensichtlich nicht bereit ist zu gewähren.
Danke für die Antwort...ja, das hat sich wahrscheinlich erledigt. Ich finde es nur unfair, da solche Fälle bei anderen Lehrern meistens anders geklärt werden. Und dann bin ich ja quasie der Willkür ausgeliefert.
Ich vermute, der Lehrer ist im recht, aber ihn noch mal höflich ansprechen kann ja nicht schaden.
Speziell im Leistungskurs kommt es ja schon auf jede Note an, insofern würde ich es auf jeden Fall mal höflich versuchen.
Aber mal ganz ernst: Wenn du dich jetzt schon von einer einfachen Klausur so gestresst fühlst, daß du deinen eigenen Namen vergisst, sollte dir das zu denken geben.
m.f.G.
anwesende