Welchen Leistungskurs sollte ich für die 11. Klasse wählen?
Ich muss mich zwischen Mathe, Englisch, Deutsch und Biologie entscheiden, wobei ich Englisch und Chemie nicht zusammen wählen. Ich wollte einfach mal nach euren Erfahrungen fragen.
Gab es einen LK, der euch Spaß gemacht habt, also bei dem ihr gesagt habt, den findet ihr auch mal interessant?
2 Antworten
Kommt in erster Linie auf dein Interesse und den Notenstand an und in zweiter Linie darauf, was du nach dem Abi machen willst.
Empfehlenswert ist aber immer Englisch, mit Bio und Deutsch macht man auch nicht viel falsch. Wenn es später in Richtung Ingenieurwesen gehen soll, wäre Physik evtl. sinnvoller als Mathe, weil Physik praxisbezogener ist.
Dann macht Englisch und Bio Sinn, weil du bei Medizin auch einen möglichst guten Notenschnitt brauchst.
Zu wenig Info, bitte OP ergänzen. Musst doch du wissen, wo du die besten Noten erwarten kannst. Das wichtigste ist im Zweifel die Abi-Note, auf der LKs wird frühestens im 2. Schritt gekuckt.
Hatte weder Mathe- noch Physik-LK und bin heute Ing. Hatte beides bis zum Abi(!) nur als GK. Hatte Englisch-LK, was in meinem Fall dazu geführt hat, dass das Deutsch-Abi weniger gezählt hat (juhu, kleines Trauma von der Realschule) und ich dafür einen MINT-GK schreiben musste.
notting
und wenn wir jetzt von Medizin ausgehen, wäre Englisch dann immernoch sinnvoll? Dort wäre ich aktuell am stärksten.