Lizenzen legal (Microsoft...)?
Hallo,
wie kann man herausfinden, ob die ganze günstigen Keyangebote für Windows Office und so legal sind?
Reicht ein halbwegs seriöser Shop wie Rakuten oder so?
3 Antworten
Nein, alles was nicht unter 150€ bei Windows liegt ist nicht legal... OEM Lizenzen für 60€ sind ev. Seriös, alles andere auf keinen Fall.
Am besten bei einem Anbieter wie Idealo die sind auf jeden Fall legal
Ja, deshalb hab ichs geschrieben. Und wie gesagt, solche Lizenzen sind nicht legal.
Die Argumentation funktioniert nicht, weil Microsoft eben für das eigene Produkt 150€ verlangt. Das ist Wissen, das man haben muss bzw. haben kann (Unwissen heit schützt vor Strafe nicht und so), vor alledem wenn man auf diesem Weg eine Frage stellt.
Nicht vermutlich sondern sie sind legal. Habe ich von Kanzlei WBS dem YT Channel
Für 5€ eine legale Version? Das können doch nur OEM- oder Volumen-Lizenzen sein. Beides fragwürdig bis illegal.
Von "Rakuten" habe ich noch nie etwas gehört.
Und zum Thema legal: Wenn es nach Microsoft ginge wäre es der einzige "legale" Weg, direkt bei MS zu kaufen.
Es gibt aber natürlich Drittanbietershops, bei denen du das ganze (deutlich) günstiger bekommst.
Du kannst auf seriösen Vergleichsportalen (z.B. Idealo wie mein Vorredner sagte) nach schauen, wo du Office am günstigsten bekommst.
Das finde ich immer Recht schwammig. Wenn ich auf Nummer sicher gehen will, muss ich es teuer bei Microsoft kaufen?
Nein, das ist nicht so. Schick doch mal dein WBS Video hier rein....
Das ist illegal, Microsoft gibt Lizenzen nur ab 170€ für Win11 Pro aus.
Und Übrigens: Edge ist ein Drecksbrowser.