Erlischt die Microsoft Office Lizenz?

01.11.2024, 20:00

Die Lizenz ist mit keinem Microsoft-Konto verknüpft.

1 Antwort

das 1 Gerät bezieht sich auf den gleichzeitigen Betrieb des Programms auf mehreren Rechnern (in diesem Fall nur auf einem Rechner möglich). Es bedeutet nicht, dass das Programm nur einmal installiert werden darf, das wäre ja schlimm :D

es kann allerdings sein, dass es telefonisch aktiviert werden muss, das halte ich aber für eher unwahrscheinlich, von Windows kenne ich das

Skippy2002  27.01.2025, 02:32
Es bedeutet nicht, dass das Programm nur einmal installiert werden darf, das wäre ja schlimm :D

Da bin ich natürlich vollkommen deiner Meinung. Aber sag' das mal der Profitgier von Microsoft :-)) diesem Unternehmen trau' ich echt noch schlimmeres zu :-D

ForumLibhaber 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 20:14

OK, danke!

Naja, bei Microsoft weiß man ja nie...

verreisterNutzer  01.11.2024, 20:17
@ForumLibhaber

ja aber das wüsstest Du dann. das 365 Gedöns Funktioniert ja so. aber das wird wohl überall kommen. irgendwann lösen sich auch die Autos nach 2 Jahren auf und man muss ein neues kaufen

Skippy2002  27.01.2025, 02:36
@verreisterNutzer
das 365 Gedöns Funktioniert ja so

Und aus diesem Grund nutze ich bis heute für meine Privaten Belange das bewährte Microsoft Office XP (32 Bit) in Windows 7 (64 Bit) ohne Probleme.

aber das wird wohl überall kommen

Aber auch nur dann, wenn wir, die Kundschaft, es zulassen! Wenn keiner diesen Abzock-Shit nutzt, kann die Firma nur wieder zurückrudern zur Lifetime-Lizenz.

irgendwann lösen sich auch die Autos nach 2 Jahren auf und man muss ein neues kaufen

Haargenau so wird's kommen, wenn wir, die Kundschaft, es zulassen.

Aber da muss ich sofort an die etwas entferntere Verwandtschaft denken, der mir foglende, aus der Erinnerung zitierte Aussage, mal an den Kopf warf: "Hör' mir auf mit der Kundschaft! Die Kundschaft hat gar nix zu melden! Du musst halt zahlen, wenn du's nutzen willst! Da führt kein Weg dran vorbei! Es ist nicht mehr finanzierbar, Lifetime-Lizenzen zu verkaufen!"