Wie kann ich mir das lispeln mit Zahnspange abgewöhnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So oft tragen wie möglich und einfach versuchen dir Zunge hinten zuhalten. Meine Freundin hat auch gelispelt, aber als sie die Spange so oft wie möglich getrangen hat, hat man nicht mehr gemerkt, ob sie sie trägt oder nicht. Übung macht den Meister;)

du hast eine Zahnspange bekommen, ohne vorher beim Logopäden gewesen zu sein?! Ui, das ist hart! Ich empfehle dir eine Heilmittelverordnung für Logopädie ,vom Kieferorthopäden geben zu lassen. Dort wird deine Zungenbeweglichkeit überprüft und anhand der Ergebnisse werden dir Übungen mit nach Hause gegeben. Tust du das nicht, wirst du in Kürze wieder eine Zahnklammer tragen müssen, weil die Zunge am falschen Platz liegt und damit deine Zähne wieder verschiebt. LG

So oft wie möglich tragen und wenn du magst zusätzlich üben,mit der Spange zungenbrecher aufzusagen,das hilft vielen.

Lg :)

Genau... Übung macht den meister... ich kann dir nur empfehlen laut aus einem buch vorzulesen oder laut zu singen... da hast du schnell übung und lispelst dann deutlich weniger bis überhaupt nicht meht :)