Lispeln, was jetzt?

5 Antworten

Das "Z" Sprichst du: ZET Aus! Das "S" Sprichst du: ES Aus! Das "ß" Sprichst du: ES ZET Aus!

Logopäde nur wenn Du Es Durch Selbsträning Nicht Schaffst! Lispeln ist (nur zur info) Nicht Tötlich oder Schlimm es ist Eine Ganz Normale (ungefährliche) Kleine Krankheit) Also keine Sorge! Aber Trainiren Kannst du es!

der Logopäde übt mit Dir das sprechen , und die Aussprache , und Atmung

Ich würde in deinem Fall tatsächlich zum Logopäden gehen ;)! Was er mit dir genau übt, kommt darauf an, wo dein Problem genau liegt. Er wird wahrscheinlich viel Sprachtraining mit dir machen, also auch teilweise dir vorsprechen, etc. ^^!

ich war früher auch mal beim logopäden... dort werden sprachübungen durchgeführt... aber jeder logopäde wird das auf seine weise machen:) ich würde dir nochmal raten zum logopäden zu gehen, denn es wird helfen:)

War auch mal bei so einer Logopädin...ich habe diese Stunden geliebt...sie übt mit Belohnung (yummi) und lernt einem das ganze spielerisch....kann ich echt empfehlen ... Bei mir war es das doofe S dass bei mir wieThhh klang :) viel glück