Linux/Rsync - Problem in zusammenspiel NAS-Partition mounten und Rsync?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

rsync kann auch über ssh aufgerufen werden ohne dass das NAS per NFS gemountet ist. Probier das mal. Allerdings mus ssh am NAS freigeschaltet sein.

rsync -av /mein_verzeichnis user@1.2.3.4:/das_andere_verzeichnis

KarlRanseierIII  10.09.2021, 20:56

Allerdings haben wir heir nen cifs-mount vor uns und dann wäre die Frage welches FS die Quelle nun hat.

Wie dem auch sei, er hat ja in anderen Foren cross-gepostet - der Vorschlag XATTRs wegzulassen funktioniert definitiv - die Frage ist, ob es seinen Backup-Wünschen entspricht.