Linux Mint kann den Kernel über die Änderung nicht informieren?
Hallo, ich möchte Linux Mint 6 32bit auf meinem alten Windows XP Laptop installieren. Als aller erstes kann ich bei der Installationsart nicht automatische Installation auswählen (Bild 1). Wenn ich dann auf manuelles Partitionieren gehe. Wird mir keine Festplatte angezeigt (Bild 2). Wenn nicht auf Launch GParted Und dort meine Festplatte formatieren möchte, kommt die Fehlermeldung in Bild drei. Ich bin leider erst neu in dem Thema drin und weiß nicht, was ich tun muss. Ich freu mich über Antworten.
1 Antwort
Man sollte sich zuerst die Informationen der Hardware vom Laptop zusammensuchen , Danach den Damaligen Linux Kernel Prüfen ob die Treiber dafür Enthalten ist. Wenn nicht muss man sich selbst Bemühen einen Bootfähigen USB Linux Stick sich Herzustellen , die non Free Treiber im Kernel mit einzupflegen und danach versuchen die Installation in Gang zu bringen. Bei oftmals Exotischer Hardware kann es vorkommen das diese nur über Umwege ( nicht direkt) erkannt werden und von Linux entsprechend angesprochen werden kann