Linux löschen Windows wieder installieren?

4 Antworten

es kommt drauf an, ob du dein altes linux behalten möchtest oder nicht.

wenn du es behalten willst, mach ein komplettes backup der platte auf einem externen datenträger (usb-festplatte oder x cds/dvd, je nach größe). dann kannst du immer wieder linux zurückspielen. backup programme als freeware gibt es reichlich im netz

ansonsten formatiere die festplatte und installiere windows frisch und neu

guenterhalt  03.12.2016, 10:38

warum nennst du nicht ein einziges dieser BackUpProgramme ?
Wie willst du so ein freeware-Programm starten? Mit dem Windows, was du erst noch installieren willst? Auch ja, mit einer Windows-Live-CD. Machen die das jetzt auch schon?
Dann vielleicht doch mit Linux und dd ? Das hat man aber doch bereits auf seinem Linux-PC.

wofür brauchst du eine Partition, um Linux zu löschen?

Microsoft geht nicht so zimperlich mit "ausländischen" Partitionen um. Die werden einfach beseitigt bzw. überschrieben.

CD einlegen, Option "gesamte Festplatte" auswählen und schon kann es zurück in die Steinzeit gehen.

Dann ist es vorbei mit mehreren virtuellen Desktops. Alles ist wieder schön übersichtlich auf einer Bildfläche. Da hast du auch wieder die Auswahl der Virenscanner und, nicht zu vergessen die Treiber-Updates. Wenn die mal Laufen kann man gleich 2, 3 Tassen Kaffee trinken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Du kannst einfach n Windows Boot Medium anschliessen, die Platte mit Linux platt machen und Windoss drauf installieren

Google halt mal. Du kannat ganz einfach über das Terminal eine alte Partition löschen / eine neue Erstellen