Windows bootet nicht mehr nach löschen von Linux Partiotion?

4 Antworten

Das Problem ist: Du hast dir den Boot-Manager mit gelöscht, der auf der Partition mit drauf war. Jetzt muss eigentlich der Windows-Bootmanager übernehmen, das tut er aber nicht - war ja auch nicht anders zu erwarten.

Vielleicht hilft dir eine Suche danach weiter, bspw.

Für die Zukunft: Es reicht, wenn man ein Linux "einfach überschreibt", man muss es nicht vorher löschen.

Disclaimer: Kali Linux ist für professionelle PenTester, als Personen, die das tatsächlich meist nach Studium oder Ausbildung beruflich machen. Wenn man hier nicht weiß, was man tut, zerstört man sich schnell mal das System oder rutscht aus Unwissen ins illegale ab. Bspw. ist bereits ein Portscan außerhalb des eigenen Netzwerks eine große Grauzone.

Will man Linux als "Alltags-Betriebssystem" nutzen, so sollte die Wahl besser fallen auf:

  1. Linux Mint - https://linuxmint.com/
  2. Gecko Linux static - https://geckolinux.github.io/

Diese sind für "Einsteiger" deutlich besser geeignet, bringen grafische Werkzeuge für Treiber usw. mit und haben eine vernünftige Auswahl an vorinstallierten Programmen.

Und ich mag den Begriff "IT-Freaks" nicht. Gleich abgewöhnen!

Anonym123456q
Beitragsersteller

Leider bringen die seiten nichts da es dort um ein ganz anderes Thema geht ):

julihan41  31.08.2021, 15:17
@Anonym123456q

Also meine "quick-and-dirty"-Lösung wäre: Linux Mint noch mal installieren. :D Damit sollte das Problem gelöst sein.

Anonym123456q
Beitragsersteller
@julihan41

Bzw gelöscht alle daten raus aus usb ich dachte den brauch ich nich mehr

julihan41  31.08.2021, 18:04
@Anonym123456q

Dann wird das schwierig mit dem Reparieren. Irgendein System brauchst du ob Windows oder Linux 🙈

Das Foto ist so grottenschlecht, daß ich nicht ein einziges Wort entziffern kann.

Vielleicht hast Du Dir den MBR zerschossen. Falls Du Dual-Boot hattest, ist der GRUB weg.

Brenn Dir mal eine CD mit "Test Disk", um den Zustand Deiner Partitionen zu ermitteln.

Anonym123456q
Beitragsersteller

Zoom mal rein

Das Windows würde ich nichtmehr Retten.

Lieber neuinstallieren nachdem du die Sachen gerettet hast!

Anonym123456q
Beitragsersteller

Wie denn