BIOS wird nicht mehr angezeigt auf linux?

2 Antworten

  1. Konntest du dieses Problem schon öfter feststellen ?
  2. Wird beim starten von deinem PC ein blinkender Cursor, der Splash Screen (Logo MB,...) angezeigt ?
  3. Kannst du, falls du die Taste bei deinem System kennst (oder durch probieren) dich in z.B. ein Boot Menü klicken ?

Hier wirst du dazu weniger hilfe als in einen ubuntu forum. Z.b. ubuntuusers.de

Dort bitte nochmal beschreiben und system infos wie uefi oder bios csm mode.

Klingt wieder nach "uefi gop nvram" grafiktreiber problem...

Installiere mal den original/propritären Linuxtreiber deines Graka Herrstellers neu.

Falls Dualboot mit Windows, dort auch den treiber neu drauf...