Wie verbinde ich am einfachsten mein Androidtelefon (von inoi) mit meinem Linux Mint 21.3 Cinnamon Laptop?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alternativ zum Vorgehen von @Anonym2908 kannst du bspw. Warpinator verwenden, um Dateien hin- und herzuschieben:

https://github.com/linuxmint/warpinator

Von Experte julihan41 bestätigt
  1. Achte darauf, dass du bei denem Handy "Dateien/Fotos übertragen" aktivierst, wenn du es an den Computer anschließt
  2. Schaue, ob es für dein Handy einen speziellen Treiber im Internet gibt

Was für ein Handy hast du genau?