Linux auf SD-Karte?

3 Antworten

Als erstes die sd karte so formatieren das es kein problem wäre davon zu booten, danach alle files ohne Ausnahmen draufladen und sd karte abziehen. Beim neustart in BIOS gehen und von sd karte booten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es müsste gehen, wie bei einer Normalen Installertion. Aber ob das sinnvoll ist, wage ich zu Bezweifeln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Naja, auf den meisten motherboards garnicht. DIe meisten motherboards unterstützen kein booten von SD karte.

Was für ein motherboard ist es denn?

Naja, ansonsten mit den gleichen tools die du auf für usb sticks benutzt.