Linsen (Essen) in Englisch?

4 Antworten

Hallo,

die Hülsenfrüchte heißen lentils. Im Zweifel hilft ein gutes (online) Wörterbuch schneller als wir, z. B. www.pons.com

AstridDerPu

lentils

Für die Zukunft kannst du Wörter hier nachgucken: https://dict.leo.org/englisch-deutsch/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.

adabei  05.06.2020, 10:24

Und noch besser gleich ein professionelles Wörterbuch wie www.pons.com verwenden.

ilovehermine  05.06.2020, 10:25
@adabei

Ja, stimmt. Für so etwas wie Linsen geht ja jedes Wörterbuch. Ich finde Leo ehrlich gesagt gut, weil man da noch das Forum hat, was für Schüler praktisch sein kann!

adabei  05.06.2020, 10:28
@ilovehermine

Trotzdem sollte die erste Anlaufstelle das Wörterbuch sein. Da braucht man dann im Normalfall das Forum nicht mehr.

Bei dict. schaue ich nur dann nach, wenn ich etwas im.Wörterbuch nicht finde.

Im Wörterbuch wird ja mit Beispielen immer erklärt, in welchen Situationen man ein Wort verwenden kann.

www.pons.com

Für die Zukunft empfehle ich dir ein gutes Wörterbuch.

Für heute: lentils

Ein Gericht: lentil soup

Gib doch einfach ein "Linsen - deutsch, englisch" in die Suchleiste. Und schon - schwupps - haste das Ergebnis. Für's nächste Mal. 😉

verreisterNutzer  05.06.2020, 10:24

Da kam nur das Ergebnis für Kamera Linsen. Trotzdem danke. (Hätte vielleicht einen richtigen Übersetzer nutzen können)

AriZona04  05.06.2020, 10:25
@verreisterNutzer

O.K. Zugegeben: Hast Recht. War in diesem Fall ein blödes Beispiel. Sonst funktioniert das immer sehr gut.