Normal, so viel Zucker zu Linsen hinzuzugeben? Tut ihr auch immer Zucker in die Linsen?

32 Antworten

Eine ungewöhnliche Zubereitungsart, aber wenns Dir schmeckt.....

Mir sind Linsen mehr als ein herzhaftes Gemüse geläufig, das nicht gesüßt wird, sondern, wenn überhaupt notwendig, gewürzt wird - Pfeffer, Salz oder Würzkräuter wie Thymian etc.

Wenn ich Linsen koche, kommt immer Essig mit ins Essen. Und wo Essig, da auch Zucker, um die Säure etwas zu neutralisieren... ausserdem ist Zucker Geschmacksträger und einfach lecker... natürlich in Maßen genossen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Linsen mit Zucker und Essig ist lecker - keine Frage. Aber die Portion auf dem Foto kann nicht gesund sein. Zumal man Zucker bei immer mehr Erkrankungen als den Hauptübeltäter ausfindig gemacht hat. Zucker soll auch die Zellalterung beschleunigen. Alles gute Gründe, um eventuell auf eine etwas bekömmlichere Art der Süße umzusteigen wie z. B. Stevia o. ä. oder besser, den Zuckerkonsum ganz einzustellen.

https://www.quarks.de/gesundheit/ernaehrung/wie-schaedlich-ist-zucker/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich mach immer nen Teelöffel Essig rein ...aber niemals würde ich Zucker in eine Suppe tun !

Bei mir kommt ordentlich Senf rein, aber doch kein Zucker *schüttel* ich finde die Vorstellung irgendwie eklig, Linsen müssen für mich herzhaft und nicht Süß schmecken o.O

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deprimania
Beitragsersteller

Das dachte ich damals auch. Als ich dann aber mal Zucker hinzu gab, schmeckte es besser.