Rote Linsen matschig?

2 Antworten

Hallo,

hast Du die roten Linsen vorher eingeweicht? Ansonsten kommt es draufan wie bissfest Du die Linsen haben möchtest. Kommt also aufs Gericht ein.

Linsen brauchst Du vorher eigentlich nicht einweichen, Bohnen hingegen schon.

Aber klar, egal ob bissfest oder nicht sind diese noch genießbar :-)

Woher ich das weiß:Hobby

annacool01
Beitragsersteller

Ne hab sie nicht eigeweicht. Esse die einfach weich und Koch sie nächstes mal nicht so lange.

10 Minuten ist zu lange für rote Linsen. Da werden die verkocht. 5 Minuten ist die normale durchschnittliche Kochzeit.

annacool01
Beitragsersteller

Dann was ich Bescheid fürs nächste mal . Muss ich halt verkochte essen jetzt 😅