Linker Bauchmuskel dicker bzw als rechter Bauchmuskel?

3 Antworten

Genetik oder Haltungsschwäche. Bei Gelegenheit mal einen Trainer Deine Körperhaltung kontrollieren lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Man muss eigentlich eh auch die schrägen Bauchmuskeln trainieren.

Vielleicht machst du auch bloß immerzu einseitige Bewegungen?

crommy
Beitragsersteller

Ich trainier gar nicht das das Problem 😂

Ja. Bauchmuskel form und Ausprägungen kann sehr von der Genetik abhängen. Man sieht auch oft, dass die gesamte muskulatur schief ist.

crommy
Beitragsersteller

Bei mir ist zB auch die Linke Rippenseite „Außenstehender“ als die Rechte. Sieht halt Mega shit im Spiegel aus, habe mir schon Sorgen gemacht, dass es was schlimmes ist Ufff