Bauchmuskel rechts viel ausgeprägter

3 Antworten

Wenn du genau weißt und auch siehst, das rechts stärker definiert ist (Rechtshänder, oder?), dann trainiere links deutlich intensiver.

Jeder Körper hat eine starke und schwächere Seite, das ist normal. In guten Studios werden die Muskelgruppen getestet und der Trainingsplan entsprechend geschrieben.

Die Körpersymmetrie ist bei den meisten Menschen nicht gleich...und das wirst du einfach hinnehmen müssen..

Was aber auch sein kann, dass du eine schiefe Haltung hast, ..oder dein Becken schief ist..oder ein Bein kürzer...wodruch die eine Seite anders ausschaut als die andere.. Da könntest du aber eventuell noch etwas dran ändern !

michi57319  16.06.2013, 22:25

An Beckenschiefstand und ungleicher Beinlänge kann man nicht nur was ändern, man sollte es sogar! Ein Physiotherapeut bringt das sanft und nachhaltig wieder ins Lot, wenn er die Zusatzausbildung nach Dorn hat.

Das ist nicht selten, musst die etwas schwächere Seite doppelt trainieren.