Linkenabgeordnete Akbulut: Wie kann man als Politiker so kurz vor der Wahl so einfach zu widerlegende Beschuldigungen von sich geben?

4 Antworten

Der Journalist will, dass du mehr Informationen aufnimmst damit er sein Geld verdient. Der Politiker will, dass du so viele Informationen aufnimmst dass nichts mehr reingeht ohne "altes" Wissen zu verdrängen.

Die Geschichte muss nicht bis zur Wahl halten. Sie hat schon direkt nach Veröffentlichung ihren Zweck erfüllt und der Rest ist Schadensbegrenzung durch mehr Geschichten, die auch diese irgendwann in den Hintergrund drängen werden.

Die Linkspartei ist auch nicht ohne Grund unter der 5% Marke. Bei denen kommt das jedes mal vor.

Da hat jemand einen Ofarim versucht.

Vielleicht Aufmerksamkeitsdefizit. Man sieht halt seine Felle davonschwimmen.

OiSkinhead 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 08:09

In bester Gesellschaft also. An den hatte ich noch gar nicht gedacht.

Denkzentrum aktivieren.

Erledigt?

Na dann: "so einfach zu widerlegende Beschuldigungen von sich geben"

Wenn es widersprüchliche Informationen gibt, dann muss man mindestens die Quellen und ihre Glaubwürdigkeit genau prüfen. Kann man in diesen Fall nicht. Was bleibt?

Richtig! Man wartet ab und spart sich das spekulieren. Zumindest aber drückt man sich präzise aus. Kann man das nicht, bleibt man lieber still.

OiSkinhead 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 08:53

Nun ja, wenn man festinstallierte Kameras und einen überfüllten Zug an Zeugen vor sich hat, dann hält man vielleicht echt besser den Mund bzw. versucht möglichst bei der Wahrheit zu bleiben.

Surbasax  29.01.2025, 09:01
@OiSkinhead

Gemäß verlinkten Quellen gibt es widersprüchliche Aussagen. Gilt also wieder obige Feststellung.

Surbasax  29.01.2025, 09:37
@OiSkinhead

Wenn sie es belegen, glaube ich es ihnen gerne. Da ich aber nicht gutgläubig bin, gebe ich nichts auf Hörensagen.