Linke jagen AfD gut oder schlecht?

3 Antworten

Solange wir in einem funktionierenden Rechtstaat leben ist Gewalt keine politische Option.

Herr Gauland sollte im Übrigen seine Rheotorik überdenken. "Jagen" und "entsorgen" sind bestenfalls problematische Umschreibungen für den Umgang mit politischen Gegnern in einer Demokratie. Solche Formulierungen rechtfertigen keine gewaltsamen Ausschreitungen, aber sie tragen zu einer Verrohung der Gesellschaft bei, in der solche Sachen dann passieren. Politiker sollten sich ihrer Rolle als Vorbildfigur bewusst sein und sich dementsprechend verhalten und ausdrücken.

Das ist schlecht, war aber zu erwarten. Das Pack hat sich aufhetzen lassen. Wäre das gigantische Polizeiaufgebot nicht gewesen wären Dutzende AfDler im Krankenhaus gelandet und die Halle gestürmt.

Linke finden das toll, denn es sind ja die "Nazis" die es trifft. Diese Leute werden nie begreifen dass sie es sind was sie so krampfhaft bekämpfen.

Distanzierungen der Gewalt sucht man auch vergebens, das ist sehr bezeichnend. Stellen wir uns das ganze umgekehrt vor und Rechtsextremisten hätten mehrere Polizisten ins Krankenhaus geprügelt, Politiker festgesetzt bzw. gejagt und so weiter...

Es gäbe wochenlang Sondersendungen, Demos gegen Rechts, die Schuld würde man der AfD anlasten und so weiter.

Die Linken und ihre bösartige Doppelmoral sind nur noch zum kotzen.

Jein. Die Anwälte der Täter auf dem Afder-Partschreitag sehen, dass es Widerstand gegen sie gibt. Talkshows haben sie nur größer gemacht.