Linke Halshälfte komplett rot. Was könnte das sein?
Hey, also seit einigen Monaten (ca.7-8 Monate) ist mein Hals rot. Es hat mit einem kleinen roten Kreis angefangen und jetzt ist meine linke Halshälfte "befallen". Langsam tauchen auch rote Flecken auf dem rechten Hälfte auf. Es juckt unglaublich dolle, vor allem wenn Salzwasser draufkommt (Schweiß, Tränen), aber auch wenn Kleidungsstoff drankommt. Mindestens 1 Mal am Tag fängt es auch einfach so an zu jucken. Ich war damit im November beim Hausarzt, aber der wusste auch nicht was das ist und hat mir einfach nur eine Creme verschrieben, die nichts gebracht hat. Auf der Creme steht: Dermatop Creme Prednicarbat
Ich halte das langsam echt nicht mehr aus. Ich liege abends minutenlang im Bett und kratze mich. Bitte schreibt mir eure Vermutungen. Ich hab auch schon beim Hautarzt angerufen, aber da ging niemand dran, was in deren Rezensionen auch schon oft bemängelt wurde...
In echt ist das noch um einiges rötlicher...
3 Antworten
Du hast bestimmt eine Allergie ..Versuch Mal sensitiv Produkte zu nehmen kein Parfum weniger Waschmittel ..führe ein persönliches Tagebuch ..Und : mach einen Termin bei einem Hautarzt (bzw.lass die eine Überweisung vom Hausarzt geben) LG viel Glück
Vielen Dank :) Ich hab jetzt nochmal einen Termin beim Hausarzt gemacht und hoffe, dass er jetzt besser erkennen kann, was es sein könnte.
Könnte ein Pilz sein. Warst Du damit auch nach 8 Monaten noch nie beim Hautarzt oder Allergologen???
Ne, tatsächlich noch nicht. Es ist dumm, ich weiß. Eine Ausrede dafür hab ich auch nicht. Aber danke für deine Hilfe :)
Edit: Nach langer Zeit und langem Testen von verschiedenen Cremes weiß ich, dass die roten juckenden Flecken von einer leichten Neurodermitis kommen.