Komische Flecken/Kreise auf der Haut (Schuppenflechte)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LenaaNGM!

Für mich sieht das tatsächlich aus wie Schuppenflechte (Psoriasis) aber eine Diagnose solltest Du vielleicht über einen weiteren Dermatologen bekommen können.

Wenn nicht : Ich kenne einen ähnlichen Fall, 2 Hautärzte waren unsicher eine belastbare Diagnose kam dann über die Hautklinik.

Psoriasis verläuft typischerweise in Schüben die Impfung wird nichts damit zu tun haben

Hast Du eine sicher Diagnose melde Dich noch einmal es gibt das einige relativ neue Methoden

Gute Besserung

Hallöchen, ich kann doch so gut verstehen. Ich habe Schuppenflechte und mit einem ähnlichen Hautbild zu tun. Wurde bei dir denn keine Probe entnommen und untersucht? So kann festgestellt werden, worum es sich genau handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht nach Schuppenflechte aus.
Durch die Impfung kann ein Schub, aber nicht die Erkrankung selbst ausgelöst werden.

Das sieht aus wie eine Schuppenflechte oder Psoriasis vulgaris.

Du kannst deinen Verdacht auf eine Impfreaktion dem Paul Ehrlich Institut oder PEI online melden.