Bei Blender zu wenig fps?

3 Antworten

Ich weiß nicht ob du diese Antwort noch brauchst aber für alle die das gleiche problem haben!

Ihr müsst das vsync aus machen ist unter dem punkt scene>system

Hatte das gleiche problem auch bis ich diesen schalter gefunden habe ;-) (blender version 2.78 (in den anderen müsste es aber auch sein))

PC zu langsam -> kann Animation nicht in 60 fps abspielen.

Listebohne
Beitragsersteller

Ja danke der pc hatte zu wenig strom!

Die Vorschaufunktion von Blender kann nur so lange die FPS mithalten, wie die darzustellenden Objekte und vor allem Effekte (Particles, Physik, Fluids) nicht zu aufwändig werden. Eine Animation ist aber auch mit 60 FPS totaler Unfug, denn es reichen hier 25 oder 30 FPS, 60 FPS hat vielleicht bei Spielen einen Sinn, aber nicht wegen der Darstellung, sondern der Kalkulation der Physik und Bewegungen.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)