Linke Bands/Sänger?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

100 Kilo Herzen

3 deutige Aussage

3 Meter Feldweg

Absturz

Abstürzende Brieftauben

Adam Angst

AdRat

Akne Kid Joe

Alarmsignal

Alles.Scheize

Alligatoah

Alternativ Fakten

Anna Absolut

Antilopengang

AOP

Band ohne Anspruch

Berliner Weisse

Betoned

Beirkenstock

Bitume

Boing Flip

Bright Brath Brüder

BZfoS

Broilers

Canalterror

Casanovas schwule Seite

Chefdenker

Danger Dan

Dan Ganove

Das Pack

Deine Cosine

Die Ärzte

Die goldenen Zitronen

Die Mimmies

Die Russenschlampen

Dödelhaie

Donots

Dritte Wahl

Dryba

Duschparty

EAV

Egotronic

Elfmorgen

Emscherkurve 77

Endlich schlechte Musik

Ersatzkopf

Fast ne Band

Freidenkeralarm

Hass

Heiter bis Wolkig

Incoming Leergut

Irokäse

Iron Snake Joe

Katherstrophen Komando

Kavka

KIZ

Knochenfabrik

Konny

Kotzreiz

Loikemie

Ludwig Hirsch

Lulu und die Einhornfarm

Madsen

Menschabstinenz

Missstand

Montreal

Mühlheim Asozial

Müllstation

Nachkriegsratten

Nevermind

Normahl

Oxo86

Östro430

Parkpunk

Pestpocken

Pisse

Pizzera und Jaus

Power Müsli of Death

Produtenten der Froid

Punkrockhängste

Rantanplan

Rasta Knast

Rebell Bagatell

Reisegruppe Hässlich

Scheißediebullen

Schleim Kime

Schmutzki

SIG

Slime (die alten Sachen)

Sondaschule

Styrian Boot Boys

Supernichts

Superpunk

Tchik

Team Scheiße

Terrorgruppe

Turbobier

Wizo

WTZ

Zaunpfahl

ZSK

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸

Verfehltes
Beitragsersteller

Du bist der Beste.

Verfehltes
Beitragsersteller

Aber noch ne Sache

Antilopen?? https://youtu.be/We_6ba32wZ4?si=_yDoS3FfH2h2dDdZ oder verstehe ich das nicht

Nill  15.09.2024, 18:38
@Verfehltes

Das is ein kritischer song über die ganzen linken heuchler und wokies doe sich nen fck afd sticker auf den laptop kleben und auf twitter was posten aber nie aktiv was tun würden und auch gerne ihren eigenen rassismus und co hinter der maske verstecken

Diese leute brauchen nazis um sich moralisch abzuheben aber haben teilweise gleiches gedankengut

Verfehltes
Beitragsersteller
@Nill

Hat er auch andere Linke Lieder die einen nicht so durcheinander bringen? Zb gegen Rassismus oder so

Disarstar

K.I.Z

Die Ärzte

Ruffiction

Zugezogen Maskulin

ZSK

Kraftklub

Tamas

Betontod

Ferris MC

Antilopen Gang

Audio 88 & Yassin

KAFVKA

Vandalismus

Mal Eleve

Feine Sahne Fischfilet

Terrorgruppe

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Verfehltes
Beitragsersteller

Antilopen?? https://youtu.be/We_6ba32wZ4?si=_yDoS3FfH2h2dDdZ oder verstehe ich das nicht ?

erikbhrdt  15.09.2024, 18:47
@Verfehltes

Ganz genau. Einfach mal den Songtext genau unter die Lupe nehmen. Da steckt Kritik und Satire drin. ;)

Verfehltes
Beitragsersteller
@erikbhrdt

Hat er auch andere Linke Lieder die einen nicht so durcheinander bringen?

erikbhrdt  16.09.2024, 14:44
@Verfehltes

„Er“ schon mal nicht. Die Antilopen Gang ist eine Gruppe. Koljah ist nur eine Person. Was er sonst so für Musik macht, weiß ich nicht.

An Songs von der Antilopen Gang kann ich dir zum Beispiel „Anti Alles Aktion“ oder „Baggersee“ empfehlen. Ansonsten ist auch „Pizza“ nicht schlecht.

erikbhrdt  16.09.2024, 18:42
@Nill

Ja das ist richtig. Trotzdem suggeriert der FS, dass es sich um eine Einzelperson handelt. Und das wollte ich differenzieren.

Nill  16.09.2024, 21:00
@erikbhrdt

Ich glaub die person kennt sich 0 aus und is ziemlich jung sonst würde sie auch den song verstehn (antilopen is nicht so seicht wie chart musik)

erikbhrdt  16.09.2024, 21:02
@Nill

Vielleicht, ja. Zumindest hat er/sie sich mit der Antilopen Gang noch nicht beschäftigt. Aber gut, in der Chartmusik findet man auch keine politische Musik. Selbst wenn es mal politische Musik in den Charts gab, dann wurden sie meistens gar nicht verstanden.