Link öffnen oder nicht?

6 Antworten

Ist Betrug, sieht man schon an der URL. Zwar bist du (zumindest mit iOS 15) relativ sicher, aber dennoch solltest du dies sein lassen oder höchstens in einen isolierten System öffnen.

Paulamnp
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe 🙏🏻

Das ist Fake

Ist gut dass du nachfragst bevor du Link öffnest. Zurzeit erhält sowas jeder damit die Betrüger überprüfen, dass die Nummern vergeben sind und so noch mehr Werbung versenden können

Paulamnp
Beitragsersteller

🙏🏻 danke

Nicht öffnen, wenn Du nachher keinen Virus oder so auf Deinem Handy haben willst!

Paulamnp
Beitragsersteller

Danke!

Nein nicht öffnen. Ist eine bekannte Betrugsmasche. Kannste googeln

Paulamnp
Beitragsersteller

Danke dir! Ich hab das ganze auch schon gegoogelt war mir aber trotzdem 😄

NEIN! oder kurz gesagt: NEIN! Löschen und gut is.

Paulamnp
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe 🙏🏻

shagdalbran  30.10.2021, 11:46
@Paulamnp

Ich krieg auch dauernd so'n Zeugs. Irgendwann gewöhnt man sich daran so wie man sich daran gewöhnt eine Klobürste zu benutzen - weg mit dem Dreck!