Können SMS bei Handys gefährlich werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Können SMS bei Handys gefährlich werden?

Ja , wenn diese SMS auf einen Link verweisen/weiterleiten, dann kann sehr leicht Schadsoftware in das System gelangen , teils auch unwissend wenn dies im Hintergrund geschieht und man dies erst sehr viel später mitbekommt.

ede45
Fragesteller

wenn soetwas passiert, was muss man dann machen? Werkszustand? Dann ist alles weg!

Tipp: Wenn du den Link lange gedrückt hältst siehst du, wo er hin führt.

Wenn du die Nummern nicht kennst, blockieren und nicht auf die Links klicken. Gilt auch für Mails.

Wieso klickst Du da drauf?!

Aber nein, wenn der Lik nicht geöffnet werden kann, passiert nichts.

Bitte künftig nicht mehr draufklicken!

Es gibt keinen einzigen seriösen Dienst, bei dem Du per SMS über Sprachnachrichten per Link informiert wirst (außer die Sprachbox des Mobilfunkbetreibers, aber die rufst Du nicht per Link auf)

Nein. Aber nie auf einen Link drücken.

SMS selber sollten nicht gefährlich sein.

Wenn du da aber einen Link anklickst kann dir niemand sagen wo du landest. Da könntest du dann tatsächlich Schadsoftware runter laden.

ede45
Fragesteller

Wenn das passiert ist! Auf Werszustand? Dann ist aber alles weg!