Ich habe ein neues Handy aber die gleiche Nummer?
Ich habe eine Ersatz Sim erhalten. Jetzt wollte ich mich wo anmelden, aber es funktioniert nicht. Der Bestätigungscode kommt nicht an. Ich denke Mal, weil der Code auf das alte Handy gesendet werden soll, aber das funktioniert nicht mehr. Wie kann ich die SMS auf das neue Handy umstellen, ohne das ich Zugriff auf das alte Handy benötige, weil das ist kaputt
5 Antworten
Codes werden nicht an Handys geschickt, sondern an Handynummern. Die entsprechende SMS kommt auf dem Handy an, das sich mit der entsprechenden Handynummer im Netz eingewählt hat.
Das funktioniert natürlich nur dann, wenn die neue SIM auch bereits aktiviert ist.
Und SMS senden kannst Du auch? Und Du bist auch sicher, dass es wirklich die gleiche Nummer ist?
Dann gibt es keinen technischen Grund, warum das nicht funktionieren sollte. Wende Dich an den Support des eMail Anbieters.
Wie gesagt: ich würde mal beim Support des eMail-Anbieters nachfragen. Und Du bist sicher, dass die Codes per SMS kommen und nicht über irgendeine Authenticator-App?
Naja, wenn die Nummer dieselbe ist und Du SMS sowohl senden als auch empfangen kannst, dann liegt es am EMail-Anbieter.
Aber das ist auch komisch. Weil es bei der Anmeldung bei Amazon und bei Gmail nicht funktioniert
Tja nun, was soll ich Dir noch sagen? SMS werden an Mobilfunknummern geschickt, nicht an Geräte.
Na gut okay danke.. ich Frage beim Support
Kommt drauf an ob es ein Authentifikator ist der auf dem Handy installiert ist oder ob es eine Bestätigung über die Nummer per Anruf oder SMS ist.
Wenn es per SMS geht, must die alte Sim einlegen.
Du bekommst eine Nachricht über deine Rufnummer auf deine aktive Simkarte geschickt. Also auch auf eine Ersatzkarte, wenn diese freigeschaltet wurde.
Vll ist die SIM noch nicht freigegeben. Kannst du schon telefonieren?
Ich kann alles machen. Ich erhalte bloß Bestätigungscodes für meine E-Mail nicht
Alte SIM-Karte ins neue Handy.
Funktioniert nicht, deshalb habe ich logischerweise eine Ersatz beantragt. Mit der selben Nummer
Da es nach der Nummer geht kommt der Code auch an wenn die Karte aktiviert ist.
Vielleicht auch ein Serverfehler und es werden gerade keine Codes verschickt.
Aktiviert ist sie