Erhalte ich SMS wenn das Handy aus ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dein Handy empfängt sie nicht. Der Netzbetreiber aber. Und sobald du dein Handy einschaltest und du Netzempfang hast nimmst du Kontakt zum Netzbetreiber auf und dieser denkt: 'Ah, sie ist jetzt erreichbar' Und schickt sie dir.

harrybanks  02.08.2010, 13:19

...denkt er, oder weiß er... der Netzbetreiber...?

nnyk06  02.08.2010, 14:40
@harrybanks

Ja? Oder halt auf irgendwelchen Servern vom Netzbetreiber, jedenfalls dürfte das Prinzip klar sein.

nnyk06  02.08.2010, 12:14

THX :)

Wenn dein Handy ein ist:

SMS wird an einen Server geschickt und der Server schickt es dann dir.

.

Wenn dein Handy aus ist:

SMS wird an einen Server geschickt und der Server schickt es, wenn dein Handy wieder an ist dir.

Wie soll das denn gehen? Du bekommst die SMS sobald das Handy wieder eingeschaltet wird.

Frankenstein2
Beitragsersteller

Das meinte ich damit, ob die SMS gespeichert wird und man die nachdem Anmachen kriegt.

Japp sobalt das Handy dann wieder an ist bekommst du die SMS.

Ja, wenn man das Handy wieder anmacht bekommt man die Sms