Paket konnte nicht zugestellt werden fake Nachrichten?

2 Antworten

Das ist eine altbekannte SCAM Variante, schlichter Betrug bei dem entweder persönliche Daten abgegriffen werden sollen oder per maskiertem Link Schadsoftware auf das Telefon gelangen soll. In jüngster Zeit wieder vermehrt zu sehen.

Link keinesfalls öffnen, Nachricht löschen und gut.

ZOCKERFREAK819
Beitragsersteller

Werden diese Nachrichten gezielt an Leute verschickt oder einfach nur random ?

ZOCKERFREAK819
Beitragsersteller
@Jel82

Also will keiner damit mir gezielt schaden ?

Jel82  04.11.2021, 13:29
@ZOCKERFREAK819

Oh man möchte Ihnen damit durchaus schaden. Allerdings nicht gezielt, man setzt einfach darauf, dass Sie zufällig unwissend genug sind es zu zu lassen :)

Days ist kein Lieferdienst-, sondern Scam. Direkt blocken und als Spam verzeichnen. Nicxht anklicken uid ignorieren.

ZOCKERFREAK819
Beitragsersteller

Will mir jemand damit gezielt schaden oder ist das zufällig

KittyCat2909  04.11.2021, 13:40
@ZOCKERFREAK819

Das ist 'ledgilich' Scam mail- man versucht per massen Versendung an Daten und oder an Geld zu kommen. Übrigens sind Daten ebenfalls Geldwert.