Linienbus extra Gebühr für Gepäck?

3 Antworten

In etlichen Linienbussen darf man gar kein Fahrrad mitnehmen.

Die Linienbusse sind auch nicht staatlich. Du musst als erstes wissen, welcher Busbetreiber für welche Linien zuständig ist und dann dort auf die Homepage gehen. und deren Bedingungen gelten.

Wenn es draußen am Bus dransteht ist das Rechtens, denn nun wo du es gelesen hast musst du ja nicht einsteigen dann zahlst du auch nichts extra.

Natürlich, großes Gepäck kostet immer extra. Sonst könnte ja einer kommen mit 2 Europlatten voller Waren und die kostenlos mitgenommen haben wollen.