Linearfaktorzerlegung?

2 Antworten

Der Grund ist die Gültigkeit des Fundamentalsatzes der Algebra, der aussagt, dass jedes nicht konstante Polynom in der komplexen Zahlenebene genauso viele Wurzeln hat wie sein Grad

Gegenfrage

wieso kommt man von x² + 6x + 9 wieder auf (x+3)² ? Es ist halt so .

.

Mach dir die Reihenfolge der Benennung klar
aus x² + x - 12 kann man (x +3)(x-4) herstellen . Und diese beiden Faktoren nennt man eben Linearfaktoren

Erst die Zerlegung ,dann die Benennung . Dann ergibt sich der Rückweg von selbst

Johannes7131717
Beitragsersteller

Ja schon, finde es halt einfach sehr interessant, dass genau die beiden Nullstellen auf die quadratische Funktion zurückführen