Lila Weintrauben haben weiße Punkte und schmecken bitterlich, Schimmel?

1 Antwort

Hallo,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das wirklich Schimmel ist, oder ob die Trauben irgendeine Pflanzenkrankheit haben.

Du solltest aber grundsätzlich keine Früchte oder auch Gemüse essen, wenn es bitter schmeckt. Eine Ausnahme bilden natürlich die wenigen, die von Natur aus etwas bitter schmecken wie z.B Rucola.

Ansonsten ist das immer ein schlechtes Zeichen. Es kann bedeuten, dass gesundheitsschädliche Gifte vorhanden sind, die im Extremfall sogar tödlich sein können.

Also bitte unbedingt wegwerfen.