Kann ich toast essen obwohl andere Scheiben schimmel haben?

3 Antworten

Nein, der Schimmel durchzieht schon weite Teile des Brotes, auch wenn du ihn nicht sehen kannst.

Aktueller Informationsstand ist, dass die anderen Scheiben schon Schimmel haben werden, auch wenn man nichts sieht. Verkneife dir das, auch wenn es nur einmal Durchfall bringen wird.

DerHobbit187
Beitragsersteller

Also wenn ich die jetzt essen würde würde ich nichts schlimmeres als Durchfall bekommen?

marauluru  09.11.2019, 14:16
@DerHobbit187

Im Schlimmsten Fall eine Lebensmittelvergiftung. Da passiert aber auch nicht mehr, als Durchfall und Übergeben. Sterben wirst du nicht davon, aber ich würd‘s nicht essen.

Die Packung würde ich wegwerfen, meist ist der Schimmel schon verbreitet, nur nicht überall sichtbar.