Lila Licht?

4 Antworten

Die grünen LED sind ausgefallen. Bei RGB bleiben da noch die Farben Rot und Blau übrig, aus welchen sich Magenta (Violett) ergibt.

Die Ursache dürfte beim Netz-/Steuergerät zu finden sein.

Nein, ist nicht schlimm. Das bedeutet bloss dass die Roehre bald ausgewechselt werden muss.

Das Quecksilber geht verloren (deshalb die dunklen Enden, wo sich das Quecksilber sammelt weil es da am kuehlsten ist).

spelman  03.05.2019, 12:06

Quecksilber? Bei LED? Jedenfalls schrieb der Fragesteller, dass es sich um LED handelt...

Steffile  03.05.2019, 18:09
@spelman

Das ist bestimmt kein LED, schau mal die dunklen Enden an.

spelman  03.05.2019, 22:14
@Steffile

Du hast Recht, ich habe mir das Bild nicht so genau angesehen, nur die Frage gelesen. Es sieht wirklich wie eine Leuchtstoffröhre aus.

Das heißt nur, dass sie bald ihren Geist aufgibt.

Sieht aus wie ein Büro.

Frag Euren Hausmeister oder den Elektriker.