led lampe dämpfen

3 Antworten

Hey mareckishet, die Idee mit den leefilters ist nicht schlecht, wenn man sie Folie gut verstecken kann. Ich kann da auch die rosco filters empfehlen. Kenne die aus der Fotografie und Film. Leider bekommst du die aber nicht in DINA4 Größe. Kenne sie nur auf Rolle. Der Vorschlag, die Lampe zu dimmen, wird vermutlich nicht funktionieren. Da brauchst Du einen Dimmer verbaut haben und der Strahler muss dimmbar sein. Natürlich ist grundsätzlich in solchen Fällen Dimmen die richtige Lösung. Oder Du nimmst eine schwächere Lampe. Die Laserklasse bei Led Lampen müsste eigentlich immer 1 sein. Ist völlig unbedenklich. Für dimmbare kann ich dir die empfehlen: http://www.highlumen.de/de/led-leuchtmittel/gu10-led-strahler/5w-cob-dimmbar-warmweiss Es gibt auch weitere blendfreie Leds. Ein wenig Blenden läßt sich aber bei Leds nie ausschließen. gruss

Die Leuchtdiode muss dimmbar sein, dann kannst du einen Dimmer davorschalten.

Du meinst nicht dämpfen sondern dimmen.

mareckishet8
Beitragsersteller

ich wollte das wort dimmen bewusst nicht benutzen.

gruß