Liest du gern/ungern?

Jaaa immer wenn's geht 93%
Kommt drauf an was 7%
Damit kannst du mich jagen! 0%
Nee echt nicht... 0%
Wenn's sein muss halt... 0%
Ab und zu schon 0%
Auch wenn's gerade nicht geht 0%

15 Stimmen

7 Antworten

Jaaa immer wenn's geht

Es gibt eigentlich keinen Tag, an dem ich nicht lese. Das meiste lese ich im Bett.

Jaaa immer wenn's geht

Ich lese sehr gern. Bücher haben etwas entspannendes, man kann mit ihnen gut abschalten. Das Lesen kann man sich außerdem recht frei einteilen und kommt auch noch abends unter der Woche dazu. Oder man kann etwa die Zeit auf langen Bahnfahrten damit sinnvoll nutzen.

Dann macht Lesen einfach Spaß, es gibt viele interessante und fesselnde Geschichten, wo man mit den Protagonisten zusammen Abenteuer erlebt und mitfiebert.

Dann bildet Lesen gleichzeitig - man profitiert von den Ideen und dem schriftstellerischen Talent eines Autors, lernt verschiedene Standpunkte und Argumentationen kennen. Nebenbei fördert man sein Vorstellungsvermögen und die sprachliche Kompetenz in Rechtschreibung, Ausdruck, Wortschatz und Grammatik.

Jaaa immer wenn's geht

Die letzten Tage habe ich meine Freizeit geteilt zwischen lesen und schreiben :-D - aber ja, sehr oft, wenn geht, manchmal auch, wenn nicht geht (*hust*).

ich lese sehr gerne. aber nicht immer, wenn es geht, sondern dann, wenn ich lust habe.

Jaaa immer wenn's geht

Sagen wir's mal so:

Mein Ziel dieses Jahr ist es 125 Bücher zu lesen (Minimum).

Ich habe am 01.01.2023 angefangen, heute ist der 19.05.2023 und ich habe bisher 70 Bücher in diesem Jahr gelesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

salami12345872
Beitragsersteller

Boaah so viele sind es bei mir nicht aber eventuell 10 durchschnttl.