Liegt hier ein freier Fall vor?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

................................................................................................

Sieht für mich schon wie freier Fall aus, wenn wir die Rundungsdifferenzen in der Tabelle mal außen vor lassen.

Ja, das dürfte etwa hinkommen, der Abstand (Weg) steigt quadratisch zur Zeit und würde hochgerechnet nach einer Sekunde (ohne Berücksichtigung des Luftwiderstandes) knapp um die 5 Meter betragen. Das entspricht der Erdbeschleunigung von etwa 9,8 m/s^2.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Idontknow456690
Beitragsersteller

Du meinst aber nach 0,1 Sekunden, oder?

Ralph1952  03.11.2021, 15:40
@Idontknow456690

Nach 0,1 s sind es 5 cm, nach 1 s rund 5 m, zehnfache Zeit ergibt hundertfachen Weg, also das Quadrat.

sieht für mich korrekt aus - da die Achsenbeschriftungen vorgegeben waren, wird hier wohl der Absolutbetrag von s aufgetragen, daher geht die Kurve nach oben.

Das ist ein freier Fall

nein, die kurve ist dafür nicht richtig