Liegt es an der Art der Religion, dass sich in Kanada, Australien, China & Chile Einwanderer selbst integrieren & in Deutschland müssen sie integriert werden?

Lachlan  05.09.2024, 07:39

Wie kommst Du auf diese gewagte Behauptung?

Fomo1
Beitragsersteller

Warte mal, lass mich nachdenken......

Lachlan  06.09.2024, 07:01

Tja, wenn Du das nicht mal weißt, ist die Frage wohl ein Flop.

Fomo1
Beitragsersteller

Ja da freut er sich wieder

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass sich aufgrund unserer leidvollen dt. Vergangenheit der Schuldkomplex durchgesetzt hat, dass Integration eine Bringschuld "unsererseits" sei und wir den armen Ausländern ihre integration auf dem Silbertablett servieren müssen (und wenn unverschämte Forderungen gestellt werden, wir daran schuld sind, dass wir sie nicht erfüllen und wir und dafür entschuldigen und Abbitte leisten müssen - Weil wir nämlich sonst "Rassisten" oder wahlweise auch "Nazis" sind:(

Also wenn ich mir so die Einwanderungsgeschichte von Kanada und Australien anschaue, haben sich dort die Einwanderer überhaupt nicht integriert, sondern sie haben das Land gewaltsam an sich gerissen, nach ihren Wünschen geformt und die ursprünglichen Einwohner zu schützenswerten Minderheiten dezimiert und ihre Kultur so gut wie ausgelöscht.

Ich weiß nicht, ob das etwas mit Religion zu tun hatte, aber da waren es ausschließlich christliche Einwanderer.

Fomo1
Beitragsersteller

Ja in welchem Jahrhundert lebst du denn noch?? Redet der feine Herr hier vom 21. Jahrhundert? Anscheinend nicht.

Also nochmal die Frage beantworten die oben steht.

Ja wird's bald? Ja Zack Zack ich will jetzt was sehen. Ja los kommt immer noch nichts???!!!

Saarlodri70  04.09.2024, 15:00
@Fomo1

Herrisch, fordernd unfreundlich und unverschämt. Gesprochen wie ein wahrer Kolonialist. :D

Ansonsten kann natürlich niemand die Gegenwart differenziert betrachten, der sich nicht auch der Vergangenheit bewusst ist. Mein Ansatz war da eher grundsätzlich und weniger spezifisch.

Fomo1
Beitragsersteller
@Saarlodri70

Sorry, sowas ist einfach nur dämlich. Danke dass ich wegen ihnen aber den Parteitag von Bündnis 90 die Grünen nicht mehr besuchen muss.

-2